klick auf das Bild für mehr Infos

Neuigkeiten

- Nachlese Probewochenende-> HIER

 

Proben

Die Chorprobe findet immer

mittwochs von 18:00-19:30 Uhr

im Chorheim Alter Bauernhof

in Zeiskam statt.

Konzerte

Kontakt

letztes Update: 17.05.2018, SH

15 Jahre Jubiläumskonzert           "Maybebop meets Canto Allegro"....

... aus Eins mach Zwei - zusätzlicher Konzerttermin nach erfolgreichem Vorverkauf!

Am 20. Mai startete der Vorverkauf für das Jubiläumskonzert unseres Chors Canto Allegro, der in 2018 bereits sein 15-jähriges bestehen feiert.

Bereits nach kürzerster Zeit waren die Karten für das Konzert am Samstag, den 05. Mai 2018 restlos vergriffen.
Wir waren von der großen Resonanz überwältigt und konnten gar nicht glauben, dass wir ein Jahr vor Konzerttermin schon ausverkauft sind.
Diese Situation ist für uns ein großes Kompliment und gibt uns einen extremen Ansporn für unsere zukünftige Probearbeit.

Doch was tun?! Da die Anfragen für unser Konzert anhalten und wir gerne allen die Chance geben möchten unser Konzert zu besuchen haben wir uns entschieden, ein zweites Konzert mit dem gleichen Programm zu terminieren. Dieses findet am Freitag, den 04.05. um 20:00 Uhr statt. Hierfür gibt es noch Tickets im Vorverkauf - diese sind ab sofort erhältlich.

Unter der Homepage www.canto-allegro.de können die Karten für das Konzert online bestellt werden. 
Der Ticketpreis beträgt 25 Euro. Es handelt sich um reservierte Platzreihen.

Ebenso findet ein Vorverkauf bei der After-Work-Veranstaltung am Freitag, 30. Juni 2017 im Alten Bauernhof statt.

Was erwartet unsere Besucher an den beiden Konzertabenden?!
Wir werden dieses Konzert mit dem Programm "Alles in a-cappella" bestreiten - sprich ein Konzert ohne Klavier, Band und sonstige Begleitung - alles was zählt ist die Stimme. Zudem haben wir uns für dieses Konzert noch Verstärkung geholt. Denn an unserem Jubiläumskonzert wird nicht nur Canto Allegro auf der Bühne stehen und sein Programm zum Besten geben. An diesem Abend erwartet das Publikum noch das professionelle Acappella-Ensemble MAYBEBOP, die mit ihrem neuen Programm "Sistemfeler" in Zeiskam zu Gast sein werden. Maybebop ist ein deutsches A-cappella-Pop-Quartett, das in ganz Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland auftritt. Maybebop sing überwiegend deutschsprachige Eigenkompositionen in unterschiedlichen Musikrichtungen. Dabei gibt es keinerlei Hilfsmittel oder musikalische Begleitung, alle Töne, Rhythmen und Begleitungen werden ausschließlich mit dem Mund und der Stimme erzeugt. Ein Highlight, dass man sich nicht entgehen lassen sollte - Chormusik auf der mondernsten Art. Sie erleben also an diesen beiden Abenden zwei komplette Konzertprogramme und sicher die ein oder andere Überraschung.

Wir möchten uns auf diesem Weg für die überwältigende Resonanz bei unserem Vorverkauf bedanken. Das hätten wir nicht gedacht.
Zusätzlich bitten wir um Verständnis, dass wir zur Zeit nur noch Karten für das Konzert am Freitag, den 04.05.2018 ausgeben.
Wir freuen uns dennoch auf zwei wunderbare Konzerte mit vielen Zuhörern und Gästen. Es wird etwas ganz besonders werden.