klick auf das Bild für mehr Infos

Neuigkeiten

Proben

Die Chorprobe findet immer

mittwochs von 18:00-19:30 Uhr

im Chorheim Alter Bauernhof

in Zeiskam statt.

Konzerte

Kontakt

Singende Altstadt 2019 in Heidelberg

Zu einem Event der besonderen Art war Canto Allegro am vergangenen Samstag in Heidelberg. Der Chor folgte damit einer Einladung des Chorverbandes Heidelberg, der unter dem Titel „Singende Altstadt“  38 seiner angeschlossenen Chöre und als einzigem Pfälzer Chor Canto Allegro die Gelegenheit bot, Chorgesang in all seinen Facetten zu präsentieren. 

Überall in der Altstadt wurde gesungen. Canto Allegro präsentierte sich im Foyer des Darmstädterhof Centrums und gab eine kleine Auswahl seines umfangreichen musikalischen Repertoires zum Besten. Begleitet wurde der Chor in bewährter Weise von Jonas Kaika am Piano.

Die zahlreichen Zuhörer waren begeistert von Songs wie „Nette Begegnung“, „Mambo“, Bohemian Rhapsody“ und weiteren Ohrwürmern. „Freude schöner Götterfunken“ kam bei der hervorragenden Akustik besonders gut zu Geltung. Das Singen machte dem Chor so viel Spaß, dass man sich kurz entschlossen in die Fußgängerzone  aufmachte, um dort, bei zwei weiteren Auftritten mit a cappella gesungenen Liedern, die Zuhörer zu begeistern.Das kam beim Publikum so gut an, dass spontan ein kleiner Geldbetrag gespendet wurde.

Unserer Chorleiterin Miriam Breining ist es wieder mal gelungen die Sängerinnen und Sänger  zu motivieren und zu sehr guten Leistungen zu führen. Trotz des heißen Wetters war die Stimmung bestens. Die Veranstaltung „Singende Altstadt“ hat viel Spaß gemacht, und vielleicht werden wir nächstes Jahr wieder eingeladen… (JR)