klick auf das Bild für mehr Infos

Neuigkeiten

- Nachlese Jübiläumskonzert-> HIER

 

Proben

Die Chorprobe findet immer

mittwochs von 18:00-19:30 Uhr

im Chorheim Alter Bauernhof

in Zeiskam statt.

Konzerte

Kontakt

letztes Update: 17.05.2018, SH

Canto Allegro im Zeichen der (20)12

Noch ein Auftritt beim alljährlichen Weihnachtskonzert am 23.12. und das Jahr neigt sich auch für Canto Allegro langsam dem Ende. Doch es war ein sehr erfolgreiches Jahr. Wenige Tage vor Beginn des Jubiläumsjahres konnte die Chorgruppe  CANTO ALLEGRO der Liederkranzchöre Zeiskam das 12. neue Chormitglied im Jahr 2012 begrüßen. In einer kleinen Feierstunde am 12.12.12 wurden die 12 neuen Chorsänger aus dem Jahr 2012 offiziell in den Reihen der Liederkranzchöre willkommen geheißen. Ganz besonders freut uns, dass wir auch einige neue Mitglieder aus umliegenden Ortschaften begrüßen dürfen.

Bei 12 verschiedenen Weinen, bei 12 verschiedenen Speisen und natürlich bei 12 verschieden Beiträgen durch die neuen Chormitglieder war dieser Abend ein gelungener Abschluss für ein sehr erfolgreiches Jahr 2012, aber auch zugeleich der Auftakt für ein tolles Jubiläumsjahr 2013, indem die junge Chorgruppe CANTO ALLEGRO ihr 10jähriges Bestehen feiern wird. Dieses wird am 14.Juni 2013 mit einem großen Jubiläumskonzert im Alten Bauernhof in einem würdigen Rahmen gefeiert. Mit den besten Stücken der letzten Jahre, aber auch vielen neuen Liedern möchten wir das Publikum wieder begeistern. Zur intensiven Vorbereitung auf dieses Highlight im kommenden Jahr starten wir gleich im Januar mit einem ausgiebigen Probewochenende in Altleiningen. Von freitags bis sonntags widmen wir uns ausgiebig unserem Konzertprogramm und der Gestaltung des Konzerts. Mit voller Chorstärke warten aber sicherlich auch ein paar gesellige und lustige Stunden auf uns.

In diesem Sinne wünscht CANTO ALLEGRO allen aktiven Sänger-/innen, sowie allen Freunden unseres Chors ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für den regen Zuspruch bei unseren Konzertveranstaltungen.