klick auf das Bild für mehr Infos

Neuigkeiten

- Nachlese Jübiläumskonzert-> HIER

 

Proben

Die Chorprobe findet immer

mittwochs von 18:00-19:30 Uhr

im Chorheim Alter Bauernhof

in Zeiskam statt.

Konzerte

Kontakt

letztes Update: 17.05.2018, SH

Probewochenende Canto Allegro

25.-27. Januar 2013 in Altleiningen

Zur Vorbereitung auf unser Jubiläumskonzert am Freitag den 14. Juni 2013 verabschiedeten wir uns vom 25. bis 27. Januar ins Probewochenende nach Altleiningen. Mit fast 40 Sängerinnen und Sängern nahmen wir am Freitag in der Burg- Jugendherberge Quartier. Hoch motiviert und frisch gestärkt begannen wir die erste Probe gleich nach dem Abendessen.

Nach 2 Stunden intensiven Singens waren alle Sängerinnen und Sänger vom Vorbereitungsteam zu einer Fackelwanderung eingeladen. Durch die nächtliche Winterlandschaft zu spazieren und unterhalb der Burg zusammen am „kleinen Lagerfeuer“ zu singen war schon ein besonderes Erlebnis. Was lag da näher als diesen Tag mit allerlei festen und flüssigen Leckereien gemeinsam ausklingen zu lassen.

Der 2. Tag forderte von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern vollen Einsatz. Die einzelnen Stimmkategorien wurden intensiv geschult, um dann im Gesamtchor das Erlernte zusammenzuführen. Das war effizient aber auch anstrengend.

Entspannen konnten alle bei unserem kurzweiligen, von Sängerinnen und Sängern gestalteten bunten Abend, der bis in die frühen Morgenstunden dauerte (Lach-Seminare können bei Karin T. gebucht werden).

Insgesamt hatten wir über 10 Stunden effektive Probe, sehr viel Spaß, und wir freuen uns auf die nächste Fahrt mit unserer Chorgruppe Canto Allegro.

Nochmals bedanken wollen wir uns beim Vorbereitungsteam Thorsten, Dennis und Dirk für die professionelle Planung unseres Wochenendes und bei Sandra Kammann und Peter Herberger für die effektiven Chorproben.

Gute Leistungen sind keine Selbstverständlichkeit; sie bedürfen den Einsatz jedes Einzelnen.

Nur mit Engagement und einem ausgewogenen Maß an Disziplin können wir auch zukünftige Herausforderungen meistern und unsere gesangliche Qualität weiterentwickeln.

Das Probewochenende war ein erster Schritt auf diesem Weg.